Wahlergebnis der StuPa Wahl 2019

Bei der diesjährigen StuPa-Wahl konnten wir das beste Wahlergebnis seit langem einfahren. Mit 497 Stimmen wurden wir mit Abstand stärkste Kraft und konnten somit 9 Sitze erlangen. Erfreulich ist außerdem, dass wir 5 dieser Plätze mit Direktmandaten füllen konnten und uns auch erneut das AStA-Außenreferat sichern konnten.

Gewonnene Direktmandate

Wahlkreis I:
Anne-Kathrin Lampe

Wahlkreis II:
Philipp Fischer
Tim Edeling

Wahlkreis IV:
Emma Hoffmann
Jessica Schmidt

AStA-Außenreferat:
Tizian Jahreis

Weiterhin konnten über die Liste einziehen:
Timo P. Gros
Maximilian Roth
Maximilian Schwenger
Nikolas Seger

Wir bedanken uns bei allen, die uns bei der Wahl ihr Vertrauen geschenkt haben und freuen uns auf die Arbeit in der nun anstehenden Legislatur.

Wahlergebnis Listenwahl
497 Stimmen – 9 Sitze – RCDS & JU Saar
374 Stimmen – 7 Sitze – Grüne Liste
346 Stimmen – 7 Sitze – Aktive Idealisten
150 Stimmen – 3 Sitze – Juso HG Saar & Unabhängige
148 Stimmen – 3 Sitze – Liberale Hochschulgruppe
117 Stimmen – 2 Sitze – Linke Liste – SDS & Unabhängige
87 Stimmen – 2 Sitze – OPFA

Das komplette Wahlergebnis mit allen Details findet ihr hier:
https://stupa.uni-saarland.de/wp-content/uploads/2011/07/Stupa_66_Wahlergebnis.pdf

Schreibe einen Kommentar